Rss Feed Tweeter button Facebook button Technorati button Reddit button Myspace button Linkedin button Webonews button Delicious button Digg button Flickr button Stumbleupon button Newsvine button Youtube button
Wieviel Kohle braucht man eigentlich zum Leben?

Wieviel Kohle braucht man eigentlich zum Leben?

Bob Martin schrieb am 8.10.2004, also vor über 10 Jahren,
in seinem Blog: „‚LIVE IN THE PHILIPPINES‘

 

„Nun, um ehrlich zu sein, es gibt keine einfache Antwort, die für jeden Menschen passt.

Das Minimum für eine einzelne Person, um einigermassen bequem hier zu leben sind vielleicht ungefähr $ 600 pro Monat oder so. Für ein Paar wären es vielleicht $ 800 bis $ 900. Neulich habe ich gehört, es gäbe hier Leute aus dem Westen, die kämen mit $ 200 bis $ 300 im Monat aus. Diejenigen, die mit so einem Budget zurecht kommen müssen, leben genauso, wie die Einheimischen hier leben, in einer Nipa Hütte bei lokaler Ernährung, also vor allem Reis und Gemüse. Mit $ 200 pro Monat verbringt man wahrlich nicht all zu viel Zeit in Einkaufszentren oder mit Kinogehen, Unterhaltung und so. Selbst bei 600 $ wird man nicht sehr viel in dieser Art tun können.
MindanaoBobsBooks1Nun, wenn Sie $ 1.000 bis $ 1.200 pro Monat als einzelne Person haben oder vielleicht $ 1500 als Paar, dann kann man schon ein ziemlich schönes Leben leben. Sie können ein anständiges Haus mieten, Sie ernähren sich von guten Lebensmitteln und viel Fleisch, Sie leisten sich gute Unterhaltung und reisen vielleicht ein wenig herum auf den Philippinen! Sie können sich auch ein Dienstmädchen leisten, brauchen sich nicht um Hausarbeiten, wie Waschen, Putzen und Kochen zu kümmern und können sich ab-und-an sogar einen Mietwagen leisten.

Wenn Sie einen protzigen Lebensstil pflegen wollen (Nichts ist falsch daran … Ich selbst neige dazu, ein verdammt gutes Leben leben zu wollen), mit einem Budget von $ 2.000 bis $ 3.000 sind Sie dabei. Ein schönes Haus, ein schönes Auto, ein paar schöne Mädchen…“

Bobs Artikel zu Ende lesen

 
MindanaoBob1

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *